Allgemeine Geschäftsbedingungen

Lieferung

Sie werden direkt aus der Schweiz beliefert. Der Versand erfolgt mit der Schweizerischen Post.

Die Auslieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen. Es ist möglich, dass bei einer Bestellung die gewünschte Ware in verschiedenen Paketen ausgeliefert wird. Diese werden nicht zwingend am gleichen Tag zugestellt. Die Anzahl der versendeten Pakete wird Ihnen in der Bestellbestätigung mitgeteilt.

Wenn mehrere Bestellungen von einem Kunden am gleichen Tag bei uns eingehen, kann eine Zusammenfassung nicht garantiert werden.

Allfällige Lieferverzögerungen sind vorbehalten und werden dem Kunden so rasch als möglich mitgeteilt. Wir übernehmen keine Haftung für Transportschäden. Eine Lieferung ins Ausland ist nicht möglich.

Versandkosten

Ab einem Bestellwert von CHF 150.- wird Ihre Bestellung versandkostenfrei an die von Ihnen gewünschte Adresse in der Schweiz geliefert.
Liegt der Bestellwert unter CHF 150.- erheben wir eine Pauschale für Porto und Verpackung von CHF 10.00 pro Bestellung, unabhängig von der Anzahl der Pakete oder Grösse und Gewicht der Sendung.

Zahlungsarten

Wir verschlüsseln Ihren elektronischen Zahlungsverkehr mit einem SSL-Protokoll und garantieren Ihnen damit bestmöglichen Schutz.

Kreditkarte / TWINT
Ihre Bestellung wird mit höchster Priorität abgewickelt. Es fallen keine Zahlungsgebühren an.

Bei Fragen oder Problemen während der Bestellung/Zahlung können Sie sich jederzeit per Mail an info@zoohandel.ch bei uns melden.

Wir helfen Ihnen so rasch wie möglich.

Während den Büroöffnungszeiten (Mo-Fr 8:00-12:00 / 13:00-17:00) erreichen Sie uns auch unter folgender Telefonnummer: 061 853 93 69

Preise

Die angegebenen Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer.

Retouren / Warenrücksendung

Grundsätzlich gibt es in der Schweiz kein gesetzliches Rückgaberecht. Wir sind aber in jedem Fall bemüht, Ihnen ein freiwilliges Rückgaberecht zu gewähren, wobei Sie verschiedene Punkte beachten müssen:

Jede Rücksendung muss uns vorgängig per E-Mail (info@zoohandel.ch) angekündigt werden
. Diese wird von uns geprüft und Sie werden über die korrekte Rücksendeadresse und das weitere Vorgehen per E-Mail informiert.

Bitte nennen Sie uns in der E-Mail Ihre vollständige Adresse und teilen Sie uns mit, ob die Gutschrift in Form eines Gutscheins oder einer Rückzahlung erfolgen soll. Bei einer Rückzahlung teilen Sie uns Ihre IBAN mit. Kreditkartenzahlungen oder Überweisungen mittels Vorkasse werden direkt gutgeschrieben.

Rückgaberecht von Zubehörartikel

Sie können die erhaltene Ware in der Originalverpackung innert 14 Tagen nach Erhalt retournieren. Voraussetzungen für eine Rücknahme sind eine unbeschädigte Originalverpackung und dass die Ware nicht benutzt wurde.

Rückgaberecht von Tiernahrung / Futtermittel

Aus Gründen der Qualitätssicherung können Sie Futtermittel nur während 5 Tagen nach Erhalt retournieren. Das Futter muss zwingend ungeöffnet und originalverpackt zurückgeschickt werden. Dies gilt auch für Mehrfachpackungen.

Die anfallenden Portokosten müssen vom Kunden übernommen werden. Handelt es sich um eine Fehllieferung unsererseits, werden die Portokosten von der uns übernommen.